Logo Icon

Freizeit & Erholung

Du möchtest Deinen Urlaub in der Pfalz verbringen und überlegst, ob all Deine Vorstellungen für einen gelungenen Urlaub hier bei uns vereinbar sind? Wir zeigen Dir, warum wir die „Gute Lage“ sind!

Wandern und Radfahren

Wandern & Biken

Entdecke den Pfälzerwald zu Fuß oder mit dem Rad! Ob Pfälzer Weinsteig oder Mountainbike-Park – von uns kommst Du auf kürzestem Weg in die Natur.

Bad Dürkheim - Wandern
Mountainbike-Park

Pfälzer Wein

Winzer & Weine

Riesling, Weißburgunder oder doch lieber ein Blanc de Noir? Finde deinen Lieblingswein bei einem der vielen ausgezeichneten Weingüter unserer Region. Beginne doch direkt hier in Ungstein.

Michlers Weinerlebnisse
Tourist Info Bad Dürkheim - Wein & Kulinarik
Tourist Info Bad Dürkheim - Winzer & Weingüter

Holiday Park - Lighthouse Tower

Freizeit & Kinder

Einmal Looping oder doch lieber Greifvögel aus der Nähe betrachten? Erlebe Freizeit- und Naturparks in nächster Umgebung.

Holiday-Park
Kurpfalzpark

Weinbergnacht Lasershow

Feste & Feiern

Ob Konzerte, Weinfeste oder Kulturnächte. In und um Bad Dürkheim gibt es die verschiedensten Veranstaltungen und Events, die Du von Januar bis Dezember besuchen können.

Tourist Info Bad Dürkheim - Veranstaltungskalender
Tourist Info Bad Dürkheim - Ungsteiner Weinsommer

Dürkheimer Riesenfass

Sehenswürdig

Das musst Du gesehen haben! Ob Dürkheimer Riesenfass, Klosterruine Limburg oder der Gradierbau – Bad Dürkheim hat, auch wenn die Sonne mal nicht scheint, einiges zu bieten. Aber auch die nahegelegenen Domstädte Speyer und Worms sind immer eine Reise wert!

Tourist Info Bad Dürkheim - Expeditionen rund um Bad Dürkheim
Tourist Info Bad Dürkheim - Von Wald und Wein zum Rhein

Dürkheimer Wurstmarkt Riesenrad

Wurstmarkt

Beim größten Weinfest der Welt erlebst Du die Pfälzer, ihre Gastfreundlichkeit und ihre Traditionen rund um den Wein hautnah. Mehr Weinfest geht nicht! Genieße den Blick von der Michaeliskapelle, dem Ursprungsort des Wurstmarkts, über den Platz, wenn es am 2. und 3. Wochenende im September in Bad Dürkheim wieder heißt „Weck, Worscht un Woi!“

Tourist Info Bad Dürkheim - Dürkheimer Wurstmarkt
Michaeliskapelle